Über mich

IHR WEG ZU MIR

Welchen Herausforderungen wir auch begegnen, die Lösung ist in uns selbst zu finden. Mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung, uns selbst gut zu fühlen, machen wir Veränderungen möglich.

ÜBER MICH

Neben meinem Studium und nach meinem Magisterabschluss an der Ruprecht-Karls-Universität in den Fächern Anglistik, Romanistik (Schwerpunkt Spanisch) und Öffentlichem Recht (Schwerpunkt Europarecht) habe ich insgesamt über 10 Jahre Vertriebserfahrung gesammelt. Die wichtigste Station waren nach dem Hochschulabschluß 8 Jahre, in denen ich bei einem US-amerikanischen Softwareunternehmen im Vertrieb, bzw. für die Entwicklung und den Aufbau der Hochschulbranche verantwortlich war. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich persönlich, aber auch durch Kunden, vieles über die Themen Work-Life-Balance und mentalen wie auch körperlichen Ausgleich erfahren und gelernt.

Deshalb habe ich seit einigen Jahren mein berufliches Zuhause im Bereich des Gesundheitsmanagements und der Prävention gefunden. Die Basis meiner heutigen Tätigkeit bilden darüber hinaus verschiedene Aus-und Weiterbildungen.

  • Psychologische Beraterin
  • Entspannungstherapeutin
  • Rückenschultrainerin
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung
  • Shiatsu-Praktikerin
  • Dorn-Breuss Anwenderin

Nicht nur durch die berufliche Auseinandersetzung mit den Themen Herausforderungen, Erfolgsdruck und dem damit verbundenen „Stress“, sondern auch durch die Erfahrung als ehemalige Kunstturnerin weiß ich, wie wichtig es ist,  eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu erreichen, um sowohl mental als auch physisch den Herausforderungen begegnen zu können und sie zu meistern.

Deshalb begleite ich Sie gerne auf Ihrem Trainingsweg. Vielleicht nicht immer zum „Höher, Schneller, Weiter“, doch dorthin, wohin Sie gelangen wollen – zum Wesentlichen und zu Ihrem persönlichen Erfolg im Besten Sinne des Wortes.

Meinen Auftrag verstehe ich darin, Impulse zu geben, um Tag für Tag das Erlernte anzuwenden und dies auf ganz einfach umzusetzende Art und Weise.

KONTAKT
Telefon: 0170 – 9802980
E-Mail: info@gesundheitstraining-ternig.de

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.